Im Rahmen der Eröffnung der neuen Sonderausstellung »AlpenWelt Tennengebirge – Geschichte(n) eines Hochgebirges« wurde Mag. Dagmar Bittricher zum ersten Ehrenmitglied des Vereines der »Freunde des Museum Burg Golling« ernannt. Frau Mag. Dagmar Bittricher war langjährige Museumsreferentin am Amt der Salzburger Landesregierung und dabei unter anderem für die Beratung und Subventionsabwicklung der Regionalmuseen im Bundesland Salzburg zuständig. In ihrer beruflichen Funktion hat sie die museale Entwicklung des Museum Burg Golling über viele Jahre begleitet, unterstützt und viele wichtige Projekte ermöglicht. In Anerkennung und Dankbarkeit für diese langjährige Zusammenarbeit und der Verdienste um das Museum Burg Golling wurde ihr daher zum Anlass ihrer Pensionierung in Anwesenheit von LH-Stv. Dr. Heinrich Schellhorn, Obmann und Museumsgründer RR Erich Urbanek, Stv.-Obmann Johann Astner, Bgm. Peter Harlander und Museumsleiter Sebastian Krutter, BA MA (v.l.n.r.) die Ehrenmitgliedschaft des Vereines verliehen.

Liebe Dagmar! Wir gratulieren Dir nochmals sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen Dir Alles Gute; wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Museum. Erich, Sebastian und das gesamte Team des Museum Burg Golling.