Zu Halloween besteht wieder die Möglichkeit das Museum Burg Golling mit der Spezialführung »Nachts im Museum« zu besuchen! Nur mit einer Taschenlampe ausgerüstet, kann man bei Dunkelheit gemeinsam mit Ritter Wolfgang Panichner zu Wolkersdorf eine Zeitreise durch die wechselvolle Geschichte der Burg Golling von ihrer Erbauung im 13. Jh. bis in die heutige Zeit unternehmen und erhält exklusive Einblicke in ansonsten unzugängliche Bereiche der historischen Burganlage. Unter anderem ist eine echte Kerkerzelle der Burg zu besichtigen, in der bis heute ein in die Wand geritzter »Strichkalender« eines Gefangenen und die Spuren eines gescheiterten Fluchtversuches zu bestaunen sind!

Termin: 30.10.2023 um 18:00 Uhr. Führungsdauer: 60 min. Taschenlampen werden bereitgestellt. Eigene Taschenlampen dürfen gerne mitgebracht werden; Kerzen und offenes Feuer sind aus Brandschutzgründen nicht erlaubt! Keine Anmeldung erforderlich; Treffpunkt im Burghof. Erwachsene: 10,00 EUR, Kinder: 5,00 EUR.